Dieses Gericht ist einfach zu machen und man braucht nicht viele Zutaten, trotzdem schmeckt es unglaublich gut. Ich liebe es! 💗😍😊
ZUTATEN:
1 große Zwiebel, fein gehackt
80g-90g Schmalz
2 El Essig
800g Rindfleisch (Gulaschfleisch), in 2 cm große Würfel geschnitten
200g Suppengrün bzw 1 Suppengrün, außer Petersilie und Lauch, fein gerieben
1/8 Liter Wasser
nussgroßes Stück Butter
2 Knoblauchzehen, durch Knoblauchpresse gedrückt
1 Lorbeerblatt
Prise Majoran
Prise Thymian
Salz
Pfeffer
ZUBEREITUNG:
1 große Zwiebel kleinhacken. Das Fleisch in 2 cm große Stücke schneiden.
In einem großen Topf wird die Zwiebel in 80g-90g Schmalz goldgelb geröstet. Dann mit 2 Esslöffel Essig ablöschen und die Rindfleischstücke dazugeben. Mit einer Prise Majoran, Prise Thymian, 1 Lorbeerblatt, 2 zerdrückten Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt halb weich dünsten.
Während das Fleisch dünstet putzt man das Suppengrün (außer Petersilie und Lauch) und reibt es sehr fein mit dem Reibeisen.
In einer Pfanne schmilzt man ein nussgroßes Stück Butter, gibt das geriebene Wurzelwerk dazu und schwitzt es etwas an. Dann gisst man es mit 1/8 Liter Wasser auf und dünstet es kurz (2-3 Minuten circa).
Dann gibt man das geriebene Gemüse zum Fleisch. Rührt gut um und gießt das Ganze mit so viel Wasser auf, dass eine dickliche Sauce entsteht. Gut umrühren und circa 2 Stunden zugedeckt dünsten bis das Fleisch weich ist.
Eventuell während des Kochvorgangs noch etwas Wasser zufügen, falls zu viel verdunstet ist.
Man kann aber auch, falls man Nudeln als Beilage hat, etwas Nudelwasser, in dem die Nudeln gekocht wurden, zufügen (Wasser für die Nudeln nicht zu sehr salzen, falls man etwas zum Fleisch geben möchte).
Als Beilage empfehle ich Spiralnudeln und einen guten Salat.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen